Dienstag, 2. Januar 2018

Meine Veröffentlichungen - 3. "Küss mich Namibia"




„Auch wenn der Himmel weint, wirst du wieder tanzen, als wärst du Musik!“, 

so singt Peter Maffay auf seiner CD „Wenn das so ist“.    

In diesem Frauenroman sagt die Geschäftsfrau, Barbara Baumann, ihrem Witwenschicksal und der Burnoutgefahr den Kampf an.

Tief erschüttert vom plötzlichen Tod ihres Mannes, wird sie in eine Lebenskrise geschleudert, die sie aus der Bahn zu werfen droht. Die alleinige Leitung ihrer Hamburger Speditionsfirma erweist sich als eine Last, die ihr mehr als nur hundert Prozent Einsatzkraft abverlangt. Fast am Ende ihrer Kräfte entschließt  sich Babsi spontan, eine Auszeit zu nehmen.

Ihr Familienglück begann im Disney Musical „Der König der Löwen“, wo ihr Afrikatraum von einem lautstarken Buschtrommelgewitter, tanzenden Tiermasken, regenbogenfarbigen Kulissen erstmals entbrannte. Um Lebensfreude und Abenteuerlust wieder aufzuspüren, beschließt sie, Afrikakino live zu erleben und bucht ohne langes Zögern eine Südafrikakreuzfahrt. Auf dem Luxusdampfer findet sie rasch nette Gesellschaft und lässt sich vom Spaßprogramm an Bord wieder ein Lächeln ins Gesicht malen. Sie schließt Freundschaft mit zwei bezaubernden deutschen Namibiafrauen und wirft ihre Selbstzweifel über Bord.

Als die Freundinnen, Rosi und Hanna, sie in ihr Regenbogenland einladen, wird Babsi von  Namibia geküsst. Ihr öffnen sich viele Herzen und machen diese Reise zu einem unvergesslichen Abenteuer. Als ein gewisser Carl Salomon ihr die Tür zu seinem Herzen öffnet, fahren ihre Gefühle Achterbahn. Damit stellt sich für Babara die Frage: „Soll ich mich am anderen Ende der Welt auf ein neues Liebeswagnis einlassen?“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen