Mittwoch, 1. November 2017

Zu meiner Person

Geboren wurde ich, Irmhild Ehrenberg, 1949 im thüringischen Grenzdorf Wahlhausen, wo ich auch meine ersten Lebensjahre verbrachte. Ich absolvierte ein Pädagogikstudium und war fast vierzig Jahre als Regelschullehrerin in Wüstheuterode und Heiligenstadt tätig, wo ich heute noch mein Zuhause habe. Nach unserer Heirat beschlossen mein Mann und ich den Einschränkungen des Lebens im ehemaligen Sperrgebiet der DDR zu entfliehen und ein Eigenheim an unserem Arbeitsort zu bauen. Unsere Familie wurde durch zwei Kinder bereichert und  mittlerweile haben wir auch einen fast erwachsenen Enkelsohn.

Seit dem Eintritt in den Vorruhestand lebte ich meinen Traum vom Schreiben und veröffentlichte bereits drei Gegenwartsromane, in denen ich versucht habe, Probleme unserer Zeit aufzugreifen, kritisch zu betrachten und unterhaltsam zu verpacken. 2010 erschien  "Die Schwesternbraut", 2012 "Engelchen auf Höllenfahrt" und mein letztes Buch "Küss mich Namibia" wurde 2015 veröffentlicht.

Nun möchte ich mich als Hobbyautorin neu definieren. Zum einen im Autorenkollektiv des Eichsfeld Magazins, das in diesem Jahr erstmals unter der Schirmherrschaft von Astrid Seehaus - der ersten Thüringer Krimipreisträgerin - im Undine Verlag erschienen ist und zum anderen als Bloggerin, um meine Gedichte, Kurzgeschichten und meinen neuen Roman "Lieb mich Namibia" publik zu machen.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen